Home über mich Aquafit Nordic Walking Massagen Rückengymnastik Fitnessgymnastik ab 40 Jahren Kursübersicht Fotoalbum Rückmeldungen Kontakt
über mich... Die Freude und das Interesse an der Bewegung ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Bereits in meiner Kindheit spielte ich ausgiebig auf der Quartierstrasse mit den Nachbarskindern, im Jugendlichen- und Erwachsenenalter kamen Wander- Skilager, Volksläufe, Langlaufferien, Velotouren und vielfältige Bewegungsarten im Wasser hinzu, ausserdem Beobachtungen über das Bewegungsverhalten meiner Lehrer und anderer Menschen. Es war mir jedoch zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn nicht klar, dass die Bewegung mein Beruf werden sollte, so wandte ich mich zuerst den Pflanzen zu, welche sich ja auch bewegen. Als Gärtnerin bekam ich es dann erstmals mit berufsbedingten körperlichen Überlastungen zu tun. In meinem zweiten, sozialen Beruf merkte ich in den unendlich langen Gesprächen und Sitzungen, dass mir die Bewegung fehlte und ich so nicht glücklich werden konnte. Zurück im Erstberuf und wieder konfrontiert mit den einseitigen Körperbelastungen, kam mir die zündende Idee: Gymnastik als Beruf. Ja, schon bald merkte ich, dass vor allem die funktionelle Bewegungslehre mein Feld ist und ich absolvierte unter anderem ein Praktikum in der Rückenschule Basel und in einem Fitnesscenter. Am Ende eines Gymnastikschulalltags begab ich mich oft in ein Hallenbad, wo ich mit der Aqua-Fit Weste experimentierte und das in der Schule Gelernte ins Wasser übersetzte. Es machte enorm Spass und das geht mir auch heute noch so. Mit den verschiedenen ineinandergreifenden Angeboten von Rückengymnastik über Aqua- Fit zu Nordic Walking und Klassischer Massage übe ich einen vielfältigen Beruf aus, mit dem ich versuche, viele Menschen in Bewegung zu bringen und der mich glücklich macht.
© Regula Diener 2011 und
diener Telefon: 061 921 08 46 E-Mail: aquaregula@bluewin.ch regi über mich